Vape Heaven Uster / Effretikon

Stammkundenrabatt nach Login sichtbar!

Wir unterstellen uns freiwillig dem Codex
des Schweizer Branchen Verband SVTA
Bist Du mindestens 18 Jahre alt?

Das beste Liquid - Das flüssige Gold der Dampfer

person Posted By: Jürgen

Was ist denn "Das beste Liquid"? Nun, erst einmal ist es ja eine Frage des Geschmacks. Da mag jeder etwas anderes. Fruchtig, Cremig, Kuchig, Frisch, Tabak, etc.. Aber was heisst dann "Das beste Liquid" überhaupt?

Nun, da gibt es unterschiedliche Ansätze:

1.) Prämierte Liquids

2.) Marken Liquids

3.) Inhaltsstoffe

4.) Geschmack

Es gibt ja weltweit immer wieder Messen und Veranstaltungen, bei denen Liquids probiert und bewertet werden und dann am Ende eine Auszeichnung erhalten. Hier kann man davon ausgehen, dass diese Liquids besondere Prüfkriterien erfüllt haben. Man hat mit diesen prämierten Liquids dann auf jeden Fall ein Liquid, das in der Kategorie, in der es angetreten ist, einen besonderen Standard erfüllt, oder übertrifft. Ob es dann eines ist, das Dir schmeckt? Keine Ahnung, aber es wurde zum besten Liquid innerhalb der Kategorie und der angetretenen Liquids als "das Beste" prämiert.

Marken Liquids werden häufig über die Sozialen Medien "gehyped". Hier sind Influencer die Ersten, die (bezahlt oder unbezahlt) Werbung für die Marke, oder ein spezielles Liquid machen. Auf den Zug springen dann viele auf und es entsteht ein viraler Prozess, der dieses Liquid "puscht"! Ist es dann das beste Liquid? Auch hier, keine Ahnung, aber es durchläuft auf seinem Weg sicherlich viele Dampfgeräte / E-Zigaretten und wenn sich der Hype länger hält, kann man davon ausgehen, dass es zumindest vielen Leuten gefällt. Ob es das beste Liquid für Dich ist, das kannst nur Du selbst testen, wenn Du es bei uns im Laden probierst.

Inhaltsstoffe - das war sicherlich zu Beginn der E-Zigarette ein Thema, doch mittlerweile unterliegen die Liquids schon lange der Lebensmittelkontrolle und enthalten nur zulässige Inhaltsstoffe. Bei den Inhaltsstoffen geht es eher um das Verhältnis von VG und PG sowie der zugesetzten Menge an Aromen. Daher kann man heute wohl nicht anhand der Inhaltsstoffe bewerten, ob es das beste Liquid ist. Damit sind wir beim Geschmack.

Geschmack ist Geschmackssache - soll heissen, jeder findet, wie oben bereits erwähnt, einen anderen Geschmack gut. Somit ist die Devise für Euch, um Euer persönlich bestes Liquid zu finden, immer der Test bei uns im Vape Heaven Uster oder Effretikon. Wir helfen gerne bei der Auswahl, wenn Ihr uns die Geschmacksrichtung mitteilt.

Fazit

Das beste Liquid ist immer das, welches Dir persönlich am besten gefällt!

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember