Vape Heaven Uster / Effretikon

Stammkundenrabatt nach Login sichtbar!
Wir unterstellen uns freiwillig dem Codex
des Schweizer Branchen Verband SVTA
Bist Du mindestens 18 Jahre alt und akzeptierst alle Cookies?

Nikotin Shots

person Posted By: Jürgen

Was sind Nikotin Shots und wie werden sie verwendet?

Nikotin Shots bestehen aus PG und VG, welches mit Nikotin angereichert ist. Meistens gibt es diese Nikotin Shots mit 20 mg/ml, aber auch in 18 mg/ml Nikotin Anteil. Zweck der Nikotin Shots ist es, Nikotin freie Liquids mit Nikotin anreichern zu können. In der TPD (der Tabak Produkt Richtlinie der EU) ist festgelegt, dass Liquids mit Nikotin (egal in welcher Konzentration, jedoch bis maximal 20 mg/ml) eine Grösse von 10 ml nicht überschreiten dürfen. Die TPD Richtlinie hat sich die Schweiz freiwillig, nach dem Cassis-de-Dijon-Prinzip, angeeignet.

Der Einfachheit halber, hier eine Übersichtstabelle der gängigen Nikotinstärken für gängige Liquidmengen:


Nikotin Shot Tabelle - Vape Heaven Uster Effretikon

Man sieht, dass es mit den 10 ml Nikotin Shots nie so genau auskommt. Doch keine Angst, +/- 1 mg/ml merkt man beim Dampfen nicht wirklich. Eine 50 ml Flasche Liquid mit 10 ml Nikotin Shot kommt so auf 3.3 mg/ml, oder eine 50 ml Liquidflasche mit 20 ml Nikotin Shot auf 5.75 mg/ml, also für das Dampfen nicht relevant. Bei Fragen dazu könnt Ihr uns gerne kontaktieren.

Für alle, die es etwas genauer wissen wollen, hier der Rechenweg:

Um nun den Nikotingehalt des eigenen Liquids so einstellen zu können, wie man es haben möchte, bedarf es dann einer einfachen Rechnung. Diese kennen viele Dampfer noch, da es ja früher möglich war, mit hoch konzentriertem Nikotin (100 - 200 mg/ml) zu arbeiten. Die Formel der Rechnung setzt sich wie folgt zusammen: 50 ml Liquid sollen 3 mg/ml Nikotin erhalten, Du hast einen Nikotinshot 10 ml mit 20 mg/ml.


vorhandene Liquidmenge in ml x gewünschte Nikotinstärke
------------------------------------------------------------------
vorhandene Nikotinstärke - gewünschte Nikotinstärke

Beispiel:

50 ml x 3 mg/ml = 150
20 mg/ml - 3 mg/ml = 17
150 / 17 = 8.82 ml

Somit benötigst Du genau 8.82 ml des Nikotin Shots, um auf genau 3 mg/ml bei einer Endmenge von 58,82 ml zu kommen.

WICHTIG

- Nikotin Shots immer unzugänglich für Kinder und Tiere aufbewahren!
- Nikotin Shots, wenn möglich, kühl,trocken und dunkel lagern
- Bei der Arbeit mit Nikotin Shots sollten die Augen geschützt sein. 
- Wenn Nikotin auf die Haut kommt, mit Wasser abwaschen.

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember