Vape Heaven Uster / Effretikon

Stammkundenrabatt nach Login sichtbar!

Wir unterstellen uns freiwillig dem Codex
des Schweizer Branchen Verband SVTA
Bist Du mindestens 18 Jahre alt?

Wie ist es mit der Hygiene beim Dampfen?

person Posted By: Jürgen

Bei der «normalen» Zigarette gibt es ja nicht so besonders viel zu beachten: Aus der Schachtel nehmen, anzünden, rauchen – fertig. Eventuell, rein aus Gründen der Sauberkeit, achtet man auf die Asche und die «Kippen», aber das war es auch.

Bei den Dampfgeräten ist da doch etwas mehr Sorgfalt geboten:

Bei der E-Zigarette ist Sauberkeit das A und O. Ablagerungen im Tank, verkohlte Verdampfer und verklebte DripTips beeinträchtigen das Dampferlebnis immens.

Reinigt eure E-Zigarette regelmäßig

Allerdings haben die Liquids den Vorteil, dass sie durch das enthaltene Propylenglycol in gewisser Weise «safe» sind (Zitat aus https://flexikon.doccheck.com/de/Propylenglycol: Durch die antimikrobielle Wirksamkeit ist ein Zusatz weiterer Konservierungsmittel oft nicht nötig.)

Ansonsten empfehlen wir einen, nach «normalen» Regeln der Sauberkeit, pfleglichen Umgang mit den Geräten und den Liquids, dann ist alles gut.

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember