Versandinformationen
Die Versandkosten sind erst beim Einlegen der gewünschten Ware im Warenkorb einsehbar.
Wir bieten folgende Versandarten für dich an:
- Schweizerische Post Priority Versand
- Schweizerische Post Priority Versand mit Unterschrift bei Annahme
Diese Versandart empfehlen wir, wenn bei dir Pakete aus dem Briefkasten "verschwinden" - Schweizerische Post Economy Versand
- Schweizerische Post Economy Versand mit Unterschrift bei Annahme
Diese Versandart empfehlen wir, wenn bei dir Pakete aus dem Briefkasten "verschwinden" - Schweizerische Post Samstagszustellung
- Schweizerische Post Internationaler Versand inkl. Tracking und Unterschrift bei Annahme
Die Versandarten haben natürlich verschiedene Lieferzeiten. Diese sind wie folgt:
- Schweizerische Post Priority Versand: 1-3 Werktage innerhalb der Schweiz
- Schweizerische Post Economy Versand: 3-5 Werktage innerhalb der Schweiz
- Schweizerische Post Samstagszustellung: Diese werden von der Post nur am Samstag ausgeliefert!
- Schweizerische Post Internationaler Versand inkl. Tracking und Unterschrift bei Annahme: 10-30 Werktage
Sollte deine Lieferung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeiten bei dir eintreffen, dann kannst du wie folgt vorgehen:
- Warte noch 1-2 Tage, manchmal kann es auch bei der Schweizerischen Post zu Verzögerungen kommen. Solltest du jedoch im Ausland auf deine Bestellung warten, musst du dir bewusst sein, dass bei Auslandssendungen auch der Zoll teilweise für Verzögerungen bei der Lieferung sorgen kann.
- Sollte nach dieser Ablauffrist immer noch nichts bei dir angekommen sein, hast du jederzeit die Möglichkeit, mit deiner Sendungsnummer, die wir dir beim Versand deiner Bestellung gesendet haben, dein Paket zu tracken. Da wir ausschliesslich mit Tracking versenden, sieht man dort immer den Status.
Wichtig: Wir haben nicht mehr Informationen als Absender als im Tracking für dich ersichtlich ist. - Sollte der Paketstatus "Ausgliefert" sein und du das Paket aber nicht finden kannst, frag in deiner Familie und Nachbarn ob jemand dein Paket für dich aus dem Briefkasten genommen hat.
- Wenn dein Paket mit dem Tracking Status Ausgeliefert nicht auffindbar ist, empfehlen wir folgenden Schritte:
- Anzeige bei der Polizei da es sich offensichtlich um einen Briefkastendiebstahl handelt.
- Meldung bei der Post, dass du Pakete in Zukunft nur noch gegen Unterschrift annimmst.
- Zukünftige Bestellungen immer mit Unterschrift bei Übergaben bestellen um deine Waren zu 100% zu erhalten.
Sollte dein Paket beschädigt ankommen, ist es am besten, alles genaustens zu dokumentieren. Das heisst, wenn du dein beschädigtes Paket bekommst, dann mache entweder Fotos, oder Videoaufnahmen davon. Bedeutet, bevor du das Paket öffnest direkt 2-3 Fotos, oder kurze Video Clips davon machen. Danach öffnen und den Inhalt prüfen und auch davon gerne Fotos oder kurze Video Clips aufzeichen und uns per Mail (shop@vape.ch) senden. Wir werden dir dann definitiv schnell weiterhelfen können.
Prinzipiell liefern wir weltweit, sind jedoch, wie alle anderen Händler auch, den Restriktionen der einzelnen Länder verpflichtet. Derzeit ist ein Versand nach Deutschland (nur auf Anfrage) und Österreich nicht möglich.
Wir liefern schweizweit per Schweizer Post.
Auslandssendungen (z.B. Italien, Frankreich) werden bis zur Grenze durch die Schweizer Post befördert, danach übernimmt der jeweilige Lieferdienst des Zustellungslandes.
Ja wir besitzen insgesamt 4 Landenlokale. Diese sind in Uster, Effretikon, Bülach und Wetzikon. Genauere Informationen zu den jeweiligen Standorten findest du hier.
Wenn du Versandnachbestellen möchtest tritt bitte zu aller erst in Kontakt mit uns. Wenn du mit einem unserer Mitarbeiter Kontakt hattest, egal ob via E-Mail oder telefonisch, wird er dich auffordern einen bestimmten Betrag (je nachdem welche Versandart und ob es innerhalb der Schweiz oder Internationaler Versand ist) für den nach Versand mit dem weiter unten angezeigten QR Code zu begleichen. Solltest du noch KEINE Aufforderung erhalten haben einen bestimmten Betrag zu bezahlen, verwende diesen Code bitte nicht!
Zahlungslink (anklicken und es stehen diverse Zahlungsarten zur Verfügung)
https://checkout.postfinance.ch/s/17641/pl/118827/MtIqJfzyzRs9ZcAgRQvcAHW_21GbELMYIOT0Ir7KQ6s